[Update] Schon wieder Hausdurchsuchung bei S21-Gegnern!

Da dachte ich eigentlich fast schon, die Hausdurchsungswelle würde wieder abebben – und mein Artikel für die Graswurzelrevolution wäre schon eher ein Resümée dieser Repressionspraxis. Doch wie konnte ich das überhaupt annehmen?! Als Zynikerin könnte man ja meinen: „Nachdem die Stuttgarter Staatsanwaltschaft nicht mehr wegen des SS-Massakers in Sant’Anna di Stazzema ermittelt, sind ja wieder mehr Kapazitäten für die wahren Verbrecher frei.“Gestern war es dann schon wieder soweit: Eine weitere Hausdurchsuchung bei S21-Gegnern! Details folgen sicher noch im Laufe des Tages auf BAA.
[Update]: Am 24.10. schreibt die StN-online von einem Polizeibeamten, bei dem die Hausdurchsuchung stattgefunden hat. Das habe die Staatsanwaltschaft bestätigt. Er wird beschuldigt, Dienstgeheimnisse der Sicherheitsbehörden verraten zu haben. Es geht dabei um sogenannte Gefährdungslagebilder und Informationen zur Überwachung von S21-Gegnern, die Dieter Reicherter, Richter, a.D. öffentlich gemacht hatte.* Bei ihm gab es auch schon eine Hausdurchsuchung dazu.** Da waren Staatsanwaltschaft und StN leider schneller als die Betroffenen. Schade! Ich hätte sehr gerne zuerst ihre PM gelesen, bevor es in der Zeitung steht. Deutungshoheits-Ausgleich und so.

*Der Text Reicherters zur Überwachung der S21-GegnerInnen findet sich hier: www.bei-abriss-aufstand.de/2012/02/25/bespitzelt-der-verfassungsschutz-parkgebete/

**Dieter Reicherters Erklärung zu seiner Hausdurchsuchung ist hier nachzulesen: www.bei-abriss-aufstand.de/2012/07/15/hausdurch suchung-erklarung-von-richter-reicherter/

Advertisements

Über Julia

Polyphasisch schlafende Soziologin aus Stuttgart Zeige alle Beiträge von Julia

4 responses to “[Update] Schon wieder Hausdurchsuchung bei S21-Gegnern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: