Facebook entfernt sämtliche Hafttagebuch-Links

Nachdem schon die StZ gegen unsere Creative Commons Lizenz verstoßen hat und Hafttagebuch-Einträge einfach mal so ohne Absprache zitiert, gab’s heute mal Ärger umgekehrter Art: Heute hat Facebook sämtliche Links zum Hafttagebuch aus meiner Chronik entfernt. Mit mir Kontakt aufgenommen haben die Administratoren natürlich nicht. Dabei habe ich noch nicht einmal Marks Entscheidung bewertet oder gar zu Straftaten aufgerufen oder sonst wie gegen Facebook-Richtlinien verstoßen.

Ich habe selbstverständlich als erstes bei Facebook nachgefragt, warum sie alle WordPress-Links aus meiner Chronik entfernt haben. Und als zweites habe ich den Link zum zehnten Hafttagebuch-Eintrag gleich nochmal gepostet. Innerhalb einer halben Stunde tauchten dann plötzlich sämtliche Beiträge wieder auf.

Wenn euch so etwas auch mit den Hafttagebuch-Einträgen passiert ist, wäre es toll, wenn ihr uns das in einem Kommentar wissen lasst.

Bildschirmfoto um 17:49 Uhr, das schwarze Feld ist meine Freundesliste 😉

Bildschirmfoto von 18:51 Uhr, nachdem die Hafttagebuch-Links auf wundersame Weise wieder aufgetaucht sind.

Über Julia

Polyphasisch schlafende Soziologin aus Stuttgart Zeige alle Beiträge von Julia

One response to “Facebook entfernt sämtliche Hafttagebuch-Links

  • vergiss es FB-Proler

    Hmmm ich hatte ja immer nur einen Link zu mir und dann zu euch gepostet – sprich mein Link auf FB war nie direkt zu eurer URL – diese Hinweise und Links sind nie verschwunden. (also nur die Titel, Worte oder Begriffe – können nicht das Problem gewesen sein.) Vermute mal wieder das alte Fratzenbuchproblem – Proler melden irgendwas und FB prüft es nicht sondern glaubt nur den künstlich generierten / gepuschten vielen Meldungen

Kommentar verfassen

